Luxus
well:fair foundation
Zum Weltwassertag 2023 steht die well:fair foundation vor einer erschütternden Realität: 771 Millionen Menschen weltweit haben keinen Zugang zu sauberem Wasser. Doch wie schafft man Aufmerksamkeit für diese Dimension, ohne den Betroffenen über koloniale Stereotype ihre Würde zu rauben.

Wir zeigen das genaue Gegenteil von dem, was erwartet wird. Statt die Not der Bevölkerung zur Schau zu stellen, verwandeln wir Wasser in das, was es für 771 Millionen Menschen ist: ein Luxusgut.
Der visuelle Twist macht die Botschaft greifbar: Wasser wird zu Schmuckstücken inszeniert – kostbar, begehrenswert, unerreichbar. Starke Persönlichkeiten werden hochwertig in Szene gesetzt und verbinden Ästhetik mit einer klaren Botschaft.

Um maximale Authentizität zu gewährleisten und gleichzeitig die Wirtschaft vor Ort zu unterstützen, entsteht die Kampagne in Zusammenarbeit mit dem kenianischen Fotografen Armstrong Kiprotich in Nairobi. Keine westliche Interpretation afrikanischer Realitäten, sondern echte Augenhöhe.
Die kraftvollen Portraits erobern Deutschland durch einen bundesweiten DOOH-Flight mit Ströer-Unterstützung und verstärken ihre Wirkung in den sozialen Medien.

Fotograf | Armstrong Kiprotich |