Zusammen geht das
hagebau
Heimwerken hat ein Image-Problem: Blut, Schweiß und Tränen scheinen unvermeidlich, wenn Laien zu Hammer und Bohrmaschine greifen. Baumärkte werden oft als notwendiges Übel empfunden. Ein Ort, an dem man sich durchfragen muss und am Ende doch das falsche Material kauft.

Unter dem neuen Claim "Zusammen geht das" stellt hagebaumarkt einen radikalen Perspektivwechsel vor: Heimwerken muss keine einsame Qual sein. Die Kampagne zeigt mit Humor und Freude, dass Projekte gelingen, wenn man nicht alleine kämpft, sondern Unterstützung hat.


Die integrierte Kampagne setzt pünktlich zum Herbstgeschäft neue Maßstäbe: Ein Hauptfilm in verschiedenen Längen und Formaten, sieben OOH-Stillmotive, umfangreiche Social Media-Maßnahmen und Funkspots erobern Deutschland und Österreich. Das Herzstück: Eine einprägsame Text-Bild-Mechanik, die mit unterhaltsamer Leichtigkeit die neue Positionierung transportiert.

Produktion | Markenfilm Hamburg GmbH |
Regie | Christian Schilling |
Fotograf | Timmo Schreiber |