The Extra Mile

Evonik

Evonik und Borussia Dortmund verbindet eine langjährige, erfolgreiche Partnerschaft. Doch das Potenzial dieser Verbindung geht weit über regionale Grenzen hinaus. Evonik will das BVB-Sponsoring strategisch nutzen, um die Markenbekanntheit auszubauen und sich bei internationalen Entscheidungsträgern relevanter Industrien als leistungsstarker, innovativer Partner zu positionieren.

Campaign

Unter dem Motto „We go beyond" entwickelt Evonik eine Kampagne, die mehr ist als klassisches Sponsoring-Marketing. Sie zeigt die Parallelen zwischen Spitzensport und Innovationskraft auf: die Extrameile, die sowohl Evonik als auch der BVB jeden Tag gehen, um über sich hinauszuwachsen.

Die Champions League wird zur perfekten Bühne für diese Botschaft. Ein internationales Umfeld, das genau die Zielgruppen erreicht, die Evonik ansprechen will.

Produktion Zauberberg
Regie Lukas Tielke

Das Herzstück der Kampagne ist ein Online-Film, der zwei Welten der Exzellenz miteinander verwebt. BVB-Stars wie Julian Brandt, Niklas Süle, Serhou Guirassy, Marcel Lotka, Alexander Meyer, Yan Couto und Cole Campbell zeigen ihre Höchstleistungen auf dem Spielfeld – parallel dazu brillieren Evonik-Mitarbeitende in ihren Laboren und Produktionsstätten.

Die Botschaft wird greifbar: Hier wie dort geht es um Präzision, Innovation und den Willen, Grenzen zu überwinden. Beide Teams wachsen über sich hinaus – die einen durch Tore, die anderen durch Innovations- und Technologiekompetenz.

Strategisch ausgespielt wird die Kampagne parallel zu den Champions League-Spielen des BVB auf den europäischen, US-amerikanischen und asiatischen Märkten. LinkedIn fungiert als zentraler Kanal und erreicht gezielt die Entscheidungsträger der relevanten Industrien.

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