Iss leckerer
Kühne
Das Hamburger Traditionsunternehmen Carl Kühne KG stand vor einer zentralen Herausforderung: Wie bringt man eine etablierte Marke bei jüngeren Zielgruppen wieder in aller Munde? Nach Jahrzehnten im deutschen Lebensmittelmarkt brauchte Kühne nicht weniger als einen kompletten Re-Start der Markenkommunikation.

Der neue Markenclaim „Iss leckerer" bringt das Kühne-Versprechen auf den Punkt: Aus normalem Essen wird unnormal leckeres Essen. Diese einfache Wahrheit kennt jeder, der schon mal ein Käsebrot mit Kühne Gürkchen drauf gegessen hat.
Das produktzentrierte Konzept stellt die Kühne-Produkte konsequent in den Mittelpunkt und garniert sie mit humorvollen Headlines, die sich um ihren Geschmack drehen. Die gestalterische Umsetzung setzt voll auf die charakteristische Markenfarbe Grün in Kombination mit hochwertiger Food-Fotografie vom renommierten Fotografen Christian Lohfink.
Die integrierte Kampagne spannt einen weiten Bogen von klassischen bis zu digitalen Medien: Ein deutschlandweiter Out-of-Home- und Digital-Out-of-Home-Flight wird durch ein umfangreiches Digital-Paket mit Display- und Social-Ads ergänzt. Neben POS-Aktivierung sorgen Kooperationen mit den Creators Robert Lindemann und Dorena Pawlak auf Instagram für authentische Reichweite bei den jüngeren Zielgruppen.

Fotograf | Christian Lohfink |