Student Assistant Content Creation - Social Media (m/w/d) in Hamburg

Allgemeine Informationen

Zum nächstmöglichen Zeitpunkt suchen wir eine*n Student Assistant (m/w/d) im Bereich Content Creation für 16-20h/Woche. Mit Deinem Gespür für Text und Bild und Deiner Leidenschaft für Social Media unterstützt Du unsere Senior Communications Managerin. Du entwickelst neue Konzepte für unsere Social Media Kanäle, setzt diese um und weckst dadurch Interesse an unserer Agentur.

Damit bringst Du uns weiter

  • Durch unsere Social Media Kanäle gestaltest Du einen wesentlichen Teil unseres äußeren Auftritts. Du kümmerst Dich um die Konzeption und Umsetzung neuer Content Formate. Ein Fokus liegt dabei auf dem Thema Employer Branding.
  • Bei der Content Creation setzt Du auf eine Mischung aus Bild und Video. Zusätzlich zum visuellen Content hast Du auch immer den passenden Text parat.
  • Du bildest die Schnittstelle zu anderen Abteilungen und hältst spannende Projekte oder Ereignisse für unsere Kanäle fest. Um nichts zu verpassen, pflegst Du den Redaktionsplan und behältst den Überblick über die Timelines.

Das wünschen wir uns von Dir

  • Als dynamische*r und positive*r Teamplayer*in mit Hands-On-Mentalität passt Du perfekt zu uns ins Team.
  • Aktuell befindest Du Dich im Studium mit dem Schwerpunkt Kommunikation, PR/Journalismus oder Geisteswissenschaften.
  • Social Media 1x1. Idealerweise konntest Du bereits erste Erfahrungen im Bereich Content Creation sammeln. Wir freuen uns aber auch, wenn Du privat eine große Leidenschaft für Social Media mitbringst.
  • Stilsicher. Du verfügst über ein sehr gutes Ausdrucksvermögen und grammatikalische Fehler springen Dir sofort ins Auge.
  • Richtiger Blickwinkel. Zu Deinen Texten knipst Du das passende Foto oder drehst ein packendes Video. Mit Photoshop kannst Du ebenfalls umgehen? Perfekt!
  • Wir arbeiten mit den Microsoft-Office-Programmen. Wenn Du Dich im Umgang bereits sicher fühlst, fällt Dir die Einarbeitung direkt leichter. 

Darauf kannst Du Dich freuen

  • Eine abwechslungsreiche Aufgabe in einer kreativen sich dynamisch entwickelnden Kommunikationsagentur mit offener Unternehmenskultur
  • Ein kreatives Arbeitsumfeld mit viel Gestaltungsspielraum und Perspektive, ein kooperativer Austausch in einer lebendigen Agenturfamilie
  • Eine ausgewogene Work-Life-Balance und einen attraktiven Arbeitsplatz direkt an der Alster
Die beschriebenen Punkte entsprechen unserer Wunschvorstellung. Du kannst noch nicht alle Checkboxen abhaken, aber denkst, Du könntest Dich in der Position wohlfühlen? Dann freuen wir uns auf Deine Bewerbung.
 
Vielfalt bringt neue Ideen und Impulse! Wir freuen uns schon auf Deine Bewerbung - unabhängig von Geschlecht, Nationalität, ethnischer und sozialer Herkunft, Religion/Weltanschauung, Behinderung, Alter sowie sexueller Orientierung und Identität.

Wenn Du jetzt zu Dir selbst sagst: Das bin ja ich! Dann sollten wir uns kennenlernen. Schick Deine Bewerbungsunterlagen gleich an Nina Martoni.

Pfeil nach unten