Senior Art Buyer (m/w/d) in Hamburg

Allgemeine Informationen

Zum nächstmöglichen Zeitpunkt suchen wir eine*n Art Buyer (m/w/d). Du vereinst ein gutes Auge für kreatives Talent mit der Leidenschaft für Projektmanagement und kaufmännische Prozesse und wirst Sparringspartner für unsere Beratungs- und Kreationsteams.

Damit bringst Du uns weiter

  • Kreative Artworks von A-Z. Du übernimmst eigenständig die Projektbetreuung im Bereich Shooting und Illustration. Dabei betreust Du das Projekt vom Briefing bis hin zur Endabrechnung und behältst dabei ebenfalls den Überblick über Kostenkalkulationen und administrative Prozesse. 
  • Mit dem richtigen Gespür für kreatives Talent suchst und kaufst Du passendes Bildmaterial, Fotograf*innen und Illustrator*innen für die Bereiche Klassik und Content ein. 
  • Durch deine Tätigkeit im Lizenzmanagement und der Rechteklärung gewährleistest Du einen reibungslosen Ablauf der Projekte. Dabei kümmerst Du dich ebenfalls um das Aufsetzen von Verträgen und Vereinbarungen inklusive der Honorarverhandlungen mit kreativen Externen.

Das wünschen wir uns von Dir

  • Als dynamische*r und positive*r Teamplayer*in mit Hands-On-Mentalität passt Du perfekt zu uns ins Team.
  • Im Agenturleben kennst Du Dich bestens aus und bringst bereits mehrjährige Berufserfahrung im Bereich Art Buying mit.
  • Deine kaufmännische Ausbildung bildet eine gute Grundlage. Doch auch mit vergleichbarer Qualifikation im Bereich Werbung und einer hohen Kostensensibilität startest Du bei uns erfolgreich durch.
  • Rechtlich abgesichert. In den Themen Lizenzen, Bild- und Urheberrechten fühlst Du Dich sattelfest und kannst unseren Berater*innen und Kreativen Rede und Antwort stehen.
  • Gut vernetzt. Mit Deinem Netzwerk an Fotograf*innen und Illustrator*innen vergrößerst Du unseren bestehenden Pool.
  • Wir arbeiten mit den Microsoft-Office-Programmen. Wenn Du Dich im Umgang bereits sicher fühlst, fällt Dir die Einarbeitung direkt leichter.

Darauf kannst Du Dich freuen

  • Eine abwechslungsreiche Aufgabe in einer kreativen sich dynamisch entwickelnden Kommunikationsagentur mit offener Unternehmenskultur
  • Ein kreatives Arbeitsumfeld mit viel Gestaltungsspielraum und Perspektive, ein kooperativer Austausch in einer lebendigen Agenturfamilie
  • Eine ausgewogene Work-Life-Balance und einen attraktiven Arbeitsplatz direkt an der Alster
Bei ​uns steht immer der Mensch an erster Stelle. Uns ist wichtig, nicht einfach nur  Stellen oder Positionen zu besetzen, sondern den richtigen Menschen für die ​richtige Aufgabe zu finden. ​Gemeinsam finden wir Deine Rolle, in der Du Dich verwirklichen kannst. Wir freuen uns schon auf Deine Bewerbung ​- unabhängig von Geschlecht, Nationalität, ethnischer und sozialer Herkunft,  Religion/Weltanschauung, Behinderung, Alter sowie sexueller Orientierung und ​Identität. Vielfalt bringt neue Ideen und Impulse!

Wenn Du jetzt zu Dir selbst sagst: Das bin ja ich! Dann sollten wir uns kennenlernen. Schick Deine Bewerbungsunterlagen gleich an Nina Martoni.

Pfeil nach unten